AFRICA 2k16 – BIG NEWS

2/10/2016



Guten Abend ihr lieben!


Ich habe große Neuigkeiten!
Vor einigen Monaten habe ich mich an meiner Schule für ein sehr interessantes Projekt beworben. In diesem bekommen 15 Teilnehmer die Chance mit 3 Lehrern auf eine atemberaubende Reise nach Afrika. – Der letzte Kontinent, der noch auf meiner Wunschliste steht. – Dort besuchen sie unsere Partnerschule in Mwanga, Tansania und haben die Möglichkeit die Menschen bzw. Schüler; ihre Kultur sowie ihren Alltag kennenzulernen. Außerdem stehen nicht nur Ausflüge im Tagesablauf, sondern auch z. Bsp. Präsentationen über die Kultur Deutschlands, welche von den Teilnehmern vorgetragen werden können. Hierbei werde ich auch etwas zu meiner Kultur ( Vietnam ) erzählen. Dadurch kann den Schülern in Mwanga ein besserer Einblick auf Deutschland und mein Heimatland verschafft werden, was sicherlich sehr interessant für sie sein könnte.

Als ich das gelesen habe, war ich so fasziniert und überzeugt davon, dass ich mich dort einfach bewerben musste! Auch wenn sich ziemlich viele dort beworben haben, ist es dennoch immer ein Versuch Wert! Und zu meinem Erstaunen hat sich dieser Gedanke tatsächlich ausgekostet! Denn vor einigen Wochen erreichte mich ein Brief. DER Brief mit der Zusage, dass ich nach Afrika mitfliege! Ihr könnt es gar nicht glauben wie überglücklich ich bin! ICH FLIEGE NACH MWANGA...NACH AFRIKA! Egal wie oft ich es mir selbst sage, es fühlt sich für mich immer noch so irreal an. Doch ich denke, dass es sich spätestens im Flugzeug schleunigst ändern wird! Ich bin jetzt schon fleißig am Sammeln von Altkleidung von Freunden, meiner Familie und mir selbst. Aber auch alte Spielzeuge werden fleißig eingesammelt, damit ich diese den Menschen, die es brauchen, verschenken kann. Mich macht das so glücklich, wenn ich mit einer kleinen Geste anderen Menschen helfen und sie dadurch glücklich machen kann.
Am 3. Juli geht es dann auch schon los! Auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauert, man kann sich nie zu früh dafür freuen. Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind! haha

An dieser Stelle würde es mich Mal interessieren, ob ihr euch dafür interessieren würdet, wenn ich euch hier auf meinem Blog auf diese unglaubliche Reise mitnehmen würde? Denn es würde mich riesig freuen, euch viele Bilder und Eindrücke sowie Erfahrungen von Afrika zu schreiben.
Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.

PS: War einer von euch schon einmal in Afrika? Falls nicht, was ist euer nächstes Ziel?


Xo,
Sophie

Instagram: @sophiengocanhx



You Might Also Like

2 Kommentare

Popular Posts

Subscribe